Navigation

Verein

Vereinsgeschichte ...

Nach einem Jahr loser Verbindung und dem Brückenfest im Herbst 1989, bewog es ein Initiativekomitee mit  Andreas Inauen, Kurt Sturzenegger und Heinz Weder die Gründung eines Gewerbevereins voranzutreiben!

Am 4. Mai 1990 fand die Gründungsversammlung im Rest. Ochsen statt. Es waren 32 Gwerbler anwesend und weitere 14 gaben die Zusage schriftlich.

Von Anfang an hatten auch die Kameradschaft und das Organisieren von geselligen Anlässen einen sehr hohen Stellenwert.

So gab es doch von 1990 – 95 das grosse Bleichifest, das 1996 als Chilbifest ins Dorf zügelte und bis 2003 ebenfalls ein beliebter Anlass war.

Ebenfalls 20 Jahre feiert im Dezember 1990 der beliebte Klausmarkt, der im Jahre 2009 auf den Freitagabend verschoben wurde und aufgrund des guten Echos vorläufig in dieser Form bestehen bleibt.